4 thoughts on “Waffenkunde für Anfänger: Was ist eine Pistole, wie unterscheidet sich ein Revolver?

  1. Hey Oli mich Interisert der unterschied zwischen Automatischen- Halbautomatischen und nicht automatischen pistolen ist??

  2. Hallo Oliver, Sehr gutes Video das ist gerade aktuell ( 2018 ) mein Thema, da ich im Begriff bin zwecks Schützenverein und WBK etc. den kleinen Waffenschein hab ich ja auch das heist … ich habe weder ein Eintrag im Führungszeugnis, noch gelte ich als unzuverlässig im waffenrechtlichen Sinne 😉 … jetzt muss ich mir das so genannte Bedürfnis noch etwas erarbeiten … also noch 17 mal offiziell schießen gehen ( wird deutlich mehr xD ) … und eben die Waffensachkundeprüfung ablegen 😉 … In der Facebook-GRA-Gruppe war ich auch schon … aber da gehen sich die Leute gegenseitig viel zu ARG ans Leder, allein schon die Aussagen von machen Leuten da, die tatsächlich WBK haben oder gar ein Waffenschein, oder auf dem Weg sind eine WBK zu machen, würde ich nicht mal ne Wasserpistole anvertrauen.
    Ich finde die Leute polarisieren in dieser F-Gruppe einfach zu stark, und sind der Meinung Waffen machen sie stark, also ich weiß nicht wie mich eine Waffe als Sportschütze nun stark machen soll !? Aber vielleicht sehe ich das wieder ganz anders^^
    was mich aber eben dazu brachte diese Gruppe schon nach wenigen Stunden wieder zu verlassen.In unserem Verein, kennt man die GRA nicht einmal obwohl die Leute unterschiedlichsten Alters sehr sehr lockeren Umgang mit der Waffe und mit dem Thema haben als auch unter einander sich scheinbar ALLE Mann relativ einig sind. Das es eines Tages mal in Deutschland eine private Waffenlobby geben wird die TATSÄCHLICH Mitspracherecht im Sinne des deutschen Waffengesetzes hat, wird dort stark bezweifelt, dafür sei der deutsche "Michel" einfach zu weich heist es xD … so nun mach ich mich daran deine anderen Videos zu sehen, immerhin möchte ich die WSP ja schaffen. Gruß Tom

  3. Hallo Oli. Ich danke dir für deine Videos . Da ich schon von Anfang an ein gesundes Interesse an Waffen habe ( im technischen und funktionsfähigen Sinne ) klären mich deine Videos super auf. Da es meist nachvollziehbarer für mich ist dies anhand von vorzeigen zu lernen als alles nur theoretisch zu lesen. Was mich persönlich noch interessieren würde welche Verschiedenheiten die einzelnen Pistolen Typen haben . Was welche Waffe wie ausmacht und woran man sie erkennen kann. Lg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *